Netzclub – Zahlen können andere!
Als ich mich neulich im Internet nach einem neuen Handy und passendem Vertrag oder Prepaid-Tarif umgesehen habe, ist mir der Netzclub ins Auge gefallen. Der Tarif von o2 ist ein neues, werbefinanziertes Angebot. Dies funktioniert wie folgt: Nachdem man sich registriert hat, wird einem die Netzclub-Simkarte zugeschickt.
Diese legt man in sein Handy und bekommt nun bis zu 30 Werbebotschaften per SMS, MMS oder E-Mail. Reagiert man 1x im Monat auf eines dieser Angebote (ein Klick auf einen Link reicht bereits aus) bekommt man als Gegenleistung eines von drei Paketen. Entweder 100 Minuten pro Monat zum Abtelefonieren ODER eine Internetflatrate (200MB, danach Geschwindigkeitsdrosselung) ODER 30 SMS, 30 Minuten und 30 MB Datenvolumen. Ich habe mich für die Internetflatrate entschieden. Bis zum Ende des Sommers wird es zudem keine Werbung geben! Da die SIM kostenlos ist, bietet es sich auf jeden Fall an, diesen Dienst auszuprobieren. Allerdings sollte man im Besitz eines Smartphones sein, um die Internetflat komplett ausnutzen zu können.
Da das o2-Netz gut ausgebaut ist surft man schnell und (fast) überall, möchte man außerhalb seines Volumens simsen/telefonieren, kostet dies 11ct/Minute bzw. SMS.

Schreiben Sie einen Kommentar